Donnerstag, 21. April 2011, 09.25 Uhr

1. AbaImmo Beta-Schulung

AbaImmo

Am 20. April 2011 startete die Beta Phase für AbaImmo. Aus diesem Anlass fanden rund 60 Personen, zusammengesetzt aus Vertretern von Immobilienverwaltungen, im Auditorium von ABACUS Research AG in Wittenbach zu einem ersten Schulungstag zusammen.

Für die Schulung und Tests stellt ABACUS auf einem zentralen Server jedem Beta Kunden einen eigenen AbaImmo Mandanten zur Verfügung, auf welchen jederzeit ortsunabhängig vià Internet zugegriffen werden kann.

Am ersten Schulungstag wurden den Teilnehmern die zentralen Applikationseinstellungen, der Eigentümerstamm sowie die Stammdaten der Immobilien und Objekte erläutert. Anschliessend hatten sie Gelegenheit, die von ihnen mitgebrachten Daten gleich selbst im System zu erfassen.

Die ersten praktischen Eindrücke der engagierten Teilnehmer waren durchwegs positiv. ABACUS erhielt viele wertvolle Rückmeldungen, seien es noch zu behebende Fehler oder auch Anregungen zu Programmerweiterungen, die nun von ABACUS geprüft, korrigiert und gegebenenfalls umgesetzt werden.